Berufsbildung bei Schaeppi Grundstücke

Du suchst eine Ausbildung in einem modernen, zukunftsgerichteten Unternehmen in einer spannenden Branche? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir begleiten dich professionell und mit viel Freude und Herzblut auf deinem Weg zur selbständigen und kompetenten Berufsperson.

Unsere offenen Lehrstellen

Wie du dir mit uns deine Zukunft gestaltest

Aktuell bilden wir Lernende in den folgenden Bereichen aus

Ein Tag bei Aussenterminen

Social Media Video-Workshop im 1. Lehrjahr

Unsere Lernenden aus dem 1. Lehrjahr hatten die Aufgabe einen Videobeitrag für Social-Media zu machen. Vom ersten Brainstorming, über das Schreiben des Drehkonzepts inklusive allen nötigen Abklärungen bis zum Filmen mit den Smartphones. Das Produkt ist toll geworden – ein grosses Kompliment an unserer Lernenden Leonie, Christian, Elia, Emin und Tim!  

Ein Überblick über unsere verschiedenen Abteilungen

Social Media Video-Workshop im 2. Lehrjahr

Im Rahmen eines Social-Media-Workshops haben unsere Lernenden aus dem zweiten Lehrjahr einen kurzen Film über den Berufsalltag der verschiedenen Abteilungen gemacht. Die Idee und das Storyboard haben sie selbst entwickelt und auch mitgefilmt haben sie in grossen Teilen selber. Wir gratulieren Joel, Elion und Giuliano für das tolle Ergebnis! Viel Spass beim Schauen.

Wie gut findet man heutzutage eine Lehrstelle und was sind die besten Tipps

Social Media Video-Workshop im 3. Lehrjahr

Unsere Lernenden des 3. Lehrjahres hatten in einem zweitägigen Workshop die Aufgabe ein Video für Social-Media zu erstellen. Vom Brainstorming der Grundidee, übers Storyboard/Drehkonzept bis hin zum Filmen und Interviewführen, haben sie alles selber erstellt. Und sie haben dabei auch einen Einblick in den Videoschnitt erhalten. Das Ergebnis ist eine Strassenumfrage inklusive Tipps rund um die Lehrstellensuche. Herzliche Gratulation unsere Lernenden, dass ihr euch getraut habt, eure Komfortzonen zu verlassen.

Bei uns erwartet dich ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist grossgeschrieben wird. Wir unterstützen einander und helfen auch gerne abteilungsübergreifend aus.

In jeder Abteilung sorgt ein Berufsbildner oder eine Berufsbildnerin dafür, dass du alles über die jeweilige Abteilung und ihre Prozesse lernst.

Du möchtest deine Lehre mit der Berufsmaturität verbinden? Auf uns kannst du zählen! Wir unterstützen dich dabei. Übrigens: gute Schulnoten werden bei uns honoriert.

Nach der Ausbildung direkt im «richtigen» Berufsleben durchstarten? Kein Problem, bei uns kannst du nach den bestandenen Abschlussprüfungen noch mindestens ein Jahr im Betrieb bleiben. Dabei sammelst du nach Lehrabschluss wichtige Berufserfahrung für deine Zukunft.

Tipps für deine Bewerbung

Bitte fasse deine Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammen. Diese sollten folgende Dokumente enthalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Zeugnisse aller Oberstufenjahre
  • Auswertung des Multichecks (www.multicheck.ch)
  • Schnuppertagauswertungen
  • weitere Unterlagen nach eigenem Ermessen (z.B. Tastaturschreiben, Sprachzertifikate etc.)

Einmal reinschnuppern? Wenn dich unser Lehrangebot interessiert und du deinen Traumberuf während eines abwechslungsreichen Tages näher kennenlernen möchtest, dann empfehlen wir dir unsere Schnuppertage. An einem dieser Tage begleitest du einen Lernenden bei uns im Betrieb und bekommst einen direkten Einblick über das, was dich bei uns erwartet.

Hast du noch Fragen?

Unsere Ausbildungsverantwortlichen helfen dir gerne weiter:

Für die KV-Lehre
Doris.jpg Doris.jpg

Doris Müller

044 456 56 90
Für die ICT-Lehre
Alex.jpg Alex.jpg

Alexander Stadelmann

044 454 64 97

Schaeppi Grundstücke erleben